Über LiStE

Uns geht’s um Stadecken-Elsheim!

Dieser nahezu schon traditionelle Wahlslogan kommt von der CDU.
Und LiStE ist eine Initiative der CDU.
LiStE wurde anlässlich einer gemeinsamen Klausurtagung von Vorstand und Fraktion auf dem Jakobsberg geboren. Und seit jenem Winter 2013 hat diese Idee immer mehr Konturen angenommen.
LiStE und CDU gehören zusammen, denn erstere wäre ohne letztere nicht zustande gekommen.
So behält auch hier der Spruch Gültigkeit: Uns geht’s um Stadecken-Elsheim!

Wir wollen, dass es allen in der Gemeinde Stadecken-Elsheim weiterhin so gut geht wie bisher. LiStE ist das Forum der CDU, um alle nicht parteilich engagierten Bürgerinnen und Bürger an der Gestaltung der Gemeinde zu beteiligen.

Aus diesem Grund haben wir LiStE ins Leben gerufen – eine Initiative des CDU Ortsverbandes Stadecken-Elsheim.

Was will LiStE?

In vielen Gesprächen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde haben wir festgestellt, dass es in Bezug auf die zu leistende politische Arbeit innerhalb der Gemeinde eine Parteiverdrossenheit gibt. Fraktionszwang und „Parteisoldatentum“ wird von den meisten Stadecken-Elsheimern innerhalb der Ortspolitik abgelehnt.
Der Tenor lautet: alle zusammen für die Gemeinde – weg vom Parteigedanken, hin zum Gemeindegedanken.

Abgeleitet daraus will LiStE:

  • einen offenen Dialog mit allen Bürgerinnen und Bürgern,
  • verantwortungsvolle Arbeit bieten und
  • Mitarbeit ohne Fraktionszwang und ohne Mitgliedspflicht.

Schon in den beiden vergangenen Legislaturperioden sind nach diesem Leitgedanken sehr kompetente Mitbürger/innen in den Gemeinderat gewählt worden, ohne dass sie Parteimitglied sind:
Ellen Willersinn, Timo Eppelmann, Stephan Glöckner und Wolfgang Ruf.

Und das wollen wir weiter ausbauen!

Konkret geht es um Folgendes:

Das brauchen wir:
Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich politisch überparteilich für die Gemeinde einsetzen und engagieren wollen.

Das wünschen wir uns:
Schließen Sie sich uns an
– aktiv in der politischen Arbeit
– politisch im Hintergrund
– als Nichtmitglied
– als Mitglied

Das ist unser Ziel:
Mit einem starken Team bürgernahe Arbeit zum Wohle Aller leisten –
bei einem möglichst ausgeglichenen Haushalt.