LiStE lebt noch!!

Kaum zu glauben – aber LiStE ist wieder, bzw. noch da. Ja, in den letzten Monaten haben wir uns rar gemacht. Zahlreiche Krankheitsfälle in den eigenen Reihen, die Veränderungen im Rat und in der Verwaltung. Ja vielleicht auch ein wenig Trägheit führten zu etwas Passivität in unserer Öffentichkeitsarbeit. Nun zum Frühjahr wollen wir wieder Aktivitäten zeigen.
Begonnen hat es mit der Teilnahme am Boßelturnier des MGV Elsheim. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Nationalsport der Ostfriesen durchgeführt. Dabei wird – wie schon so oft in der Presse zu lesen war – eine Hartgummikugel über eine festgelegte Strecke geworfen. Wer die wenigsten Würfe braucht, gewinnt. 12 Mannschaften waren dabei. Und LiStE – im Turnier die „schwarzen Seelen“ – trafen auf die politischen Mitbewerber „die rote Front“. Leider mussten wir uns auf dem Spielfeld geschlagen geben. Aber wichtig ist der olympische Gedanke: dabei sein ist alles! Es war ein toller Tag. Die Glückwünsche gehen an die siegenden „Paddler“ und an den MGV Elsheim für diese tolle Organisation!

20150426_143040

Die „schwarzen Seelen“ von links:
Waltraud Bauer, Erika & Roland Doll, Gerhard Schön und Stephan Glöckner
Foto: mp