Voller Erfolg des Gesundheitstags

Am Sonntag, dem 03. Februar 2019 führte LiStE – eine Initiative des CDU Ortsverbandes Stadecken-Elsheim – zum 2. Mal einen Gesundheitstag durch. Aufgrund der Erfahrungen der ersten Veranstaltung in der Burgscheune „traute“ sich LiStE dieses Mal in die Selztalhalle – und das zu Recht. Die Besucherzahl war sehr ansprechend – das Interesse groß. Von Energetix-Schmuck, über ergonomische Schulranzen und Sport bis hin zu Ernährungsberatung waren Aussteller angetreten, um neben ihrer Dienstleistung und ihren Produkten auch interessante Informationen an die Besucherinnen und Besucher weiter zu geben.
Bei den Kindern kam vor allem das Kinderschminken an, dass von der Kosmeti- kerin Masha Shafa durchgeführt wurde.
Die Attraktion des Vormittags war eine Demonstration der Kampfkunstschule Budojang. Zahlreiche Kids, Jugendliche und Erwachsenen zeigten Verteidigungs- und Falltechniken.
Der Nachmittag war geprägt von Vorträgen:

  • Beate Kühl referierte darüber: Was ist Osteopathie?
  • Heiko Humpert zeigte auf, welche Ursachen verklebte Faszien haben können.
  • Barbara Ohler brachte die Besucher beim Yoga ins Schwitzen
  • und Jutta Spiering-Wilfert gab hilfreiche Ernährungs- und Diättipps.

Mehr als 50 Zuhörer waren bei jedem Vortrag dabei – eine tolle Resonanz.
Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverband Nieder-Olm demonstrierte die lebensrettende Nutzung von Defibrillatoren.
Versorgt wurden die Gäste u. a. mit gesunden Smoothies und einer hervorragenden Karotten-Ingwer-Suppe, gezaubert von Roland Doll. Am Rande zu erwähnen sei, dass ein Glas Wein natürlich auch nicht fehlen durfte.
LiStE bedankt sich für den sehr gelungenen Tag bei allen Gästen, Ausstel- lerinnen und Ausstellern und vor allem bei allen Helferinnen und Helfern.
Es war sicher nicht der letzte Gesundheitstag in dieser Form.

 

 

 

 

 

 

 

Related Posts