Mitgliederversammlung zur Aufstellung der CDU-Ratsliste

„Ich bin stolz und dankbar für dieses Ergebnis!“, so Thomas Barth nach seiner einstimmigen Wahl zum CDU-Bürgermeisterkandidaten von Stadecken-Elsheim und mit Blick auf die Wahlkandidatenliste, über die am Sonntag die Mitglieder des CDU-Ortsverbands abzustimmen hatten.

045

Zu der Versammlung hatten sich neben zahlreichen Mitgliedern auch viele, von der CDU-Initiative LiStE („Leben in Stadecken-Elsheim“) angesprochene Nicht-Mitglieder eingefunden. Thomas Barth ging zunächst kurz auf die Personalvorschläge ein. „Es geht mir am 25. Mai darum, neben dem Bürgermeisteramt auch mit der CDU die stärkste Fraktion im Rat zu erreichen. Und das geht nur mit starken Persönlichkeiten.“

049

In der Tat schafft die CDU eine ausgewogene Mischung aus Männern und Frauen, erfahrenen sowie neuen, jungen Menschen. Ganz wichtig ist die Umsetzung der Idee, die der Ortsverband seinerzeit mit LiStE geschaffen und konsequent verfolgt hat, nämlich neben CDU Mitgliedern auch Nicht-Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, sich kommunalpolitisch einzubringen. „Unsere CDU-Liste soll wirklich unser Leitmotiv „LiStE – Leben in Stadecken-Elsheim“ in möglichst vielen Facetten repräsentieren. Das ist uns hervorragend gelungen.“ Und dabei lautet das CDU-Prinzip: Ein Nachname kommt nur einmal auf die Liste. Barth: „Besonders freut mich, dass wir zwei junge Menschen unter 24 Jahren gewinnen konnten. Das zeigt, dass wir junge Menschen ansprechen können und um Nachwuchs bemüht sind – was besonders für junge Wählerinnen und Wähler interessant sein dürfte.“ Folgende Kandidatinnen und Kandidaten wurden für die bevorstehende Kommunalwahl gewählt:

1. Thomas Barth
2. Erika Doll
3. Wolfgang Ruf
4. Ellen Willersinn
5. Timo Eppelmann
6. Alexandra Stabel
7. Hermann Müller
8. Stephanie Cramer
9. Michael Paschke
10. Stephan Glöckner
11. Ursula Gerster
12. Roland Schlimmer
13. Maximilian Bernhart
14. Silke Krueger
15. Florian Klemens
16. Carsten Mengel
17. Gerhard Schön
18. Madeleine Wolf
19. Dieter Laukhardt
20. Klaus Dietrich

21. Alexandra Lutgen
22. Norbert Stumpf
23. Waltraud Bauer
24. Heiner Wobito
25. Gerlinde Kersten
26. Matthias Schäfer
27. Britta Jung
28. Reinhard Wilfert
29. Ruth Gerstenberger
30. Ingo Stahr
31. Pascal Häfner
32. Andreas Reh
33. Josef Respondek
34. Andreas Baumgärtner

047

050